Kassenrollen 38mm

(5) 1 Bewertung

Kassenrollen 38mm und die daraus entstanden Kassenbons sind wichtige Helfer im täglichen Zahlungsverkehr in Geschäften und Restaurants. Mit der passenden Kassenrolle und dem Kassensystem können Einkäufe heute sehr viel schneller und einfacher erledigt werden. Dies ist nicht nur ein Vorteil für den Kunden, sondern es erleichtert auch die Arbeit des Kassierers. Zu jedem Kassensystem gibt es auch passende Kassenrollen. Manche Kassensysteme müssen nämlich mehrere Kassenbons gleichzeitig speichern und drucken können. Es gibt zwei verschiedene Arten des Kassenrollenpapiers. Zum einen das klassische Papier, das mit einem Tintenstrahler bedruckt wird. Der Nachteil dabei ist, dass die Farben verwischen und verblassen können. Zum anderen gibt es das Thermopapier, bei dem die Zahlen auf das Papier gebrannt werden. Anfangs können die Zahlen noch verwischen, doch nach einer Weile ist Thermopapierrolle wesentlich haltbarer. Kassenrollen gehören zum täglichen Leben, ohne sie wäre das Einkaufen sehr viel schwerer. Denn bei einer Reklamation und Rückgabe geht das nur mit dem passenden Kassenbon.

Kassenrollen 38mm im heutigen Handel

Kassenrollen 38mm

Im heutigen Handel kommen wir fast gar nicht mehr ohne Kassenrollen 38mm aus. Auf ihnen werden nicht nur die Kassenbelege gedruckt, die den Kunden überreicht werden, sondern auch eigene Rechnungen getätigt. Es gibt viele Verfahren, mit denen die Kassenrollen bedruckt werden. Das wohl bekannteste Verfahren ist das Thermoverfahren. Hierbei wird mit einem Laser die gewünschte Schrift direkt in das Papier gebrannt. Auf diese Weise wird keine zusätzliche Drückerschwärze benötigt, was sich im Nachhinein positiv auf die Kosten auswirkt. Das dazu nötige Thermopapier muss verschiedenen Anforderungen genügen, um für diese Aufgabe geeignet zu sein. Vor allem muss es Hitzebeständig sein, da es bei dem Verfahren sonst leicht Feuer fangen würde. Kassenrollen mit hoher Qualität erkennt man meist erst, wenn sie benutzt werden. Denn sie besitzen eine gleichmäßige Schwärzung, die auch einen hervorragenden Kontrast erlaubt. Aber auch vor der Benutzung kann man qualitative Kassenrollen an bestimmten Zeichen erkennen. Das Papier muss absolut eben und glatt sein, damit der Laser es ganz genau einbrennen kann. Außerdem sollten auf Warnzeichen geachtet werden, die belegen, dass das Papier keine schädlichen Ionendämpfe abgibt, wenn es bearbeitet wird. Diese rührt vom speziellen Herstellungsverfahren des Papiers her. Kassenrollen 38mm sind sehr lange haltbar, wenn sie hochwertig sind. Außerdem haben wir auch qualitativ hochwertige Kassenrollen mit anderen Maßen in unserem Angebot: Kassenrollen 44mm

* zzgl. USt. inkl. Versandkosten innerhalb Deutschland

Nach Oben