Bonrollen 44mm

(5) 4 Bewertungen

Ohne Bonrollen 44mm kommen wir heutzutage kaum noch aus. Kassenbelege aber auch eigene Rechnungen werden auf ihnen gedruckt. Es gibt viele Verfahren, mit denen die Bonrollen bedruckt werden. Das wohl bekannteste Verfahren ist das Thermoverfahren. Hierbei wird mit einem Laser die gewünschte Schrift direkt in das Papier gebrannt. Man kann auf diese Weise einiges sparen, da keine Drückerschwärze benötigt wird. Das dazu nötige Thermopapier muss verschiedenen Anforderungen genügen, um für diese Aufgabe geeignet zu sein. Vor allem muss es Hitzebeständig sein, da es bei dem Verfahren sonst leicht Feuer fangen würde. Bonrollen mit hoher Qualität erkennt man meist an einer gleichmäßige Schwärzung, die auch einen hervorragenden Kontrast erlaubt. Vor der Benutzung gibt es Anzeichen, die auf die Qualität schließen lassen. Das Papier muss absolut eben und glatt sein, damit der Laser es ganz genau einbrennen kann. Außerdem sollten auf Warnzeichen geachtet werden, die belegen, dass das Papier keine schädlichen Ionendämpfe abgibt, wenn es bearbeitet wird. Bonrollen sind sehr lange haltbar, wenn sie hochwertig sind.

Bonrollen 44mm und ihre Bedeutung

Bonrollen 44mm

Man steht im Supermarkt, legt seine Waren auf das Band und bezahlt. Selten bemerkt man als Kunde wie wichtig doch der Kassenzettel ist und was für eine ausgefeilte Technik hinter diesem steht. Die Bonrollen 44mm gibt es seit vielen Jahren und wir schenken ihn heutzutage nicht mehr sehr viel Beachtung. Früher war dies eine große Revolution, denn zu Zeiten der “Tanten-Emma-Läden” mussten alle Waren einzeln aufgeschrieben und berechnet werden. Dies wäre heute natürlich zu zeitintensiv und mühsam. Der tägliche Einkauf soll schnell und ohne große Mühe von statten gehen, deswegen wurden die verschiedenen Kassensysteme entwickelt und natürlich die dazugehörigen Bonrollen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Kassensysteme, die einfachste Variante ist die Kasse im Supermarkt, aber Kassen im Restaurant oder Bars müssen mehr leisten, somit benötigt man auch spezielle Bonrollen. Es gibt zwei verschieden Arten von Bonrollen, zum einen die Thermokassenrolle, hierbei werden die Zahlen direkt auf das Papier gebrannt. Zum anderen gibt es die Normalpapierrolle, hierbei wird noch ganz klassisch gedruckt. Ebenfalls haben Thermopapierrollen noch einen weiteren Vorteil, sie können wesentlich schwerer verwischen oder verblassen. Dies ist grade wichtig, wenn ein gekaufter Gegenstand eine jahrelange Garantie hat. Denn Bonrollen 44mm und die daraus entstehenden Kassenbons sind wichtig zur Reklamation und zur Kaufbestätigung. Wir bieten in unserem Shop auch Thermorollen 44mm.

* zzgl. USt. inkl. Versandkosten innerhalb Deutschland

Nach Oben